Beraten beim Aufbau eines Lenkungsgremiums

Wir beraten Sie bei Aufbau und Konstituierung eines hausinternen Lenkungsgremiums. Aufgabe dieses Gremiums ist die Koordination und Sicherung der Umsetzung aller qualitätsverbessernden Maßnahmen des Hauses und somit Anlaufstelle für alle Mitarbeiter.

  • Wahlverfahren bzw. Unterstützung bei der Auswahl der Lenkungsgremiums-Mitglieder; Geschäftsordnung des Lenkungsgremiums
  • Planung der Einführungsschritte des QMS und deren Koordination
  • Erarbeiten von ¨Spielregeln¨ für die Projektarbeit
  • Konstituierung der Qualitätszirkel
  • Kontakte zu BR/PR und anderen Interessenvertretern; Öffentlichkeitsarbeit
  • Planung der Projekte, die an die Projektgruppen vergeben werden sollen (mit Budgetansatz);
  • Überwachung der Projektgruppenarbeit
  • Teilnahme an Präsentationen von Zwischenberichten/Ergebnissen der einzelnen Projektgruppen bzw. der Qualitätszirkel

Nach der Konstituierung betreuen wir auf Wunsch die Arbeit des Lenkungsgremiums und sind Ansprechpartner für alle etwaig auftauchenden Fragen und Probleme.